Skip to content Skip to footer

Endeavour

Die Schönheit dieses Kajaks erkannte ich bereits, als ich die Mallen auf der Helling montierte. Es ist geschmeidig, anmutig und ein Traum zu paddeln. Perfekt für Tagesausflüge oder wochenlange Exkursionen. Man wird feststellen, das dass Boot gut die Spur hält, schnell läuft und sich in Wellen sehr gut verhält. Mike O´Brian, Herausgeber des Wooden Boat Magazine, sagte über dieses Kajak:

„Der scharf gekrümmte Vordersteven und die gut geformte vordere Sektion sorgen für steigenden Auftrieb, wenn der Endeavour in große Wellen einschlägt. Der ausgezeichnete Lauf und der nahezu senkrechte Achtersteven, gewährleisten sehr gute Kontrolle wenn man in schwere See gerät. In allen Belangen verhält sich das Boot sehr gut“

Technische Daten
Länge518 cmMax. Breite60 cmBreite Wasserlinie56 cmBreite Süllrand60cmHöhe Steven35,5 cmVerdrängungmax. 140 kgGewicht23 - 25 kgoptimale Beladung75 - 130 kgAbsinkgewicht19 kg/cmShare